Online oder Präsenzlehre im Wintersemester 2020/21



  • Link zu Sichtbarkeit Dozenten / Teilnehmer

    Die Sichtbarkeit von Dozentinnen während einer Vorlesung wird als hoch eingestuft. Jene von TeilnehmerInnen hingegen
    gering.



  • Hier wäre es zumindest interessant die Dozenten auch zu befragen.
    Klar kann man die Studierenden nicht dazu zwingen, aber zumindest als Tutor kann ich sagen, dass man doch sehr schlecht wahrnimmt, wie gut Inhalte verstanden wurden etc.



  • Das kann ich als Beteuuer / Tutor ebenfalls bestätigen. Es ist sehr schwer einen Eindruck zu bekommen wie gut die Studies den Stoff verstanden haben. Man kann nicht mehr nach leeren Blicken oder abgehängten Studies schauen.

    Allerdings wäre es vielleicht ein Option sich mehr in die Kommunikationskanäle der Studies einzuklinken. Wo man es früher 3 verschiedenen Gruppen erklärt hat muss man es vielleicht in Zukunft in 3 verschiedenen Discord-Channels erklären. Werde im kommenden Semester mal in die Richtung etwas rum probieren.


Log in to reply